News des Bundesverbandes

Materialpaket "Bienen retten!"

1. August 2017

Neue Publikationen und Material
Mit dem Materialpaket "Bienen retten!" erhalten Sie Informationsmaterial über den Schutz von Wildbienen. Viele Arten sind vom immensen Pestizideinsatz, vor allem in der industriellen Landwirtschaft, gefährdet. Zudem können Sie unsere neuen Postkarten und Aufkleber bestellen, die Sie als Mitgebsel verteilen können.
Hier Materialpaket bestellen

Außerdem können Sie mit den Materialen aus unserer Kampagne "Pestizidfreie Kommunen" selbst aktiv werden und auf kommunaler Eben für den Bienenschutz sorgen. Nutzen Sie dazu unsere Leitfäden und Anleitungen.

Bundestagswahlveranstaltungen

28. Juli 2017

30. August in Hannover & 6. September in Radolfzell

Wenn im Herbst dieses Jahres der neu gewählte Bundestag zusammentritt, müssen die Belange von Umwelt und Naturschutz stark vertreten sein. Dafür kämpfen der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND e.V.) und der Naturschutzbund Deutschland (NABU e.V.). Ein Umsteuern ist deshalb unbedingt notwendig.
Mit den Themenschwerpunkten Landwirtschaft (30. August in Hannover) und Energiewende (6. September in Radolfzell) sollen zwei wichtige Themen beider Verbände diskutiert werden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung am 30. August in Hannover

Mehr Informationen zur Veranstaltung am 6. September in Radolfzell

27. Juli 2017

Jetzt gedruckte Ausgabe bestellen

Der Jahresbericht 2016 steht Ihnen ab sofort als Download und als Druckausgabe zur Verfügung. Im Jahresbericht werden die einzelnen Projekte, Aktionen, Erfolge und Höhepunkt der Arbeit des BUND vorgestellt. Ebenso ist natürlich auch der Geschäftsbericht enthalten, sowie Zahlen und Fakten zur Entwicklung des Verbands und der Mitgliedsstrukturen.

Jetzt Druckausgabe bestellen
oder hier herunterladen

11. Juli 2017

Mischen Sie sich in den Wahlkampf ein!

Wer wird in den kommenden vier Jahren unsere Geschicke lenken? Wird die neue Bundesregierung in der Lage sein, etwas gegen die Klimakrise, den Artenschwund, die Erosion der Demokratie und die wachsende Ungleichheit in unserer Gesellschaft zu unternehmen?

Als BUND wollen wir Druck auf die neue Regierung ausüben! Mischen Sie sich mit dem BUND in den Wahlkampf ein!

Zur Mitmach-Seite: Ich wähle BUNT!

Materialpaket bestellen: Ich wähle BUNT!

Materialpaket zur Bundestagswahl 2017

Informieren Sie bis September die Wähler*innen über unsere Forderungen und rufen Sie auf zur kritischen Auseinandersetzung mit den Parteipositionen. Nutzen Sie die "Ich wähle BUNT!"-Materialien, organisieren Sie öffentliche Aktionen und generieren Sie so Medienaufmerksamkeit für unsere Anliegen.

Bestellen Sie jetzt
das Materialpaket "Ich wähle BUNT!".

BUND-Aktionsjacken wieder erhältlich

Ökologisch und fair produziert
Ob Naturführungen, Presseaktion oder Infostand, mit der BUND-Aktionsjacke sind Sie sehr gut sichtbar und wetterfest ausgerüstet. Sie wurden extra für den BUND nach höchsten ökologischen und sozialen Standards produziert. Die eingesetzten Materialien unterliegen dem Bluesign-Standard und sind oeko-tex zertifieziert. BUND-Gruppen können die Jacken zum Sonderpreis für 92,82 Euro bestellen.
BUND-Jacken unter Identmaterial bestellen
Details zu den BUND-Jacken

Weltklimakonferenz COP23 - Save the dates

4.11. Großaktion, 2. bis 5.11. BUND-Aktionscampus
Während im November in Bonn die Staatschefs bei der Weltklimakonferenz COP23 die Umsetzung des Pariser Abkommens verhandeln, liegen die Schlote und Gruben des rheinischen Kohlereviers nur wenige Kilometer entfernt. Am 4. November ruft der BUND in einem breiten Bündnis zu einer Großaktion in Bonn auf. Zusammen mit Tausenden Menschen aus aller Welt fordern wir: Klima retten! Kohle stoppen!

Vorab-Aktionen organisieren & Material bestellen

Für den BUND-Aktionscampus in Bonn anmelden