Neue Publikationen im Aktionspaket "Plastikfrei"

9. Juli 2019

Bereits über 150 Aktionspakete bestellt
Das Aktionspaket "Plastikfrei - ich bin dabei!" wird toll angenommen. Ab sofort sind die Publikationen "Plastic - it's not fantastic" und "Mikroplastik die unsichtbare Gefahr" als Teil des Aktionspakets bestellbar.  Aufgrund der hohen Nachfrage sind unsere selbstgehäkelten Spülschwämme und selbstgebastelten Anziehtöpfe leider vergriffen.
Jetzt Aktionspaket bestellen!

Jahresbericht 2018

9. Juli 2019

Der BUND in Zahlen, Daten & Bildern
Im Jahr 2018 waren die Auswirkungen der Erderwärmung für uns alle deutlich zu spüren. Als einer der größten Umweltverbände Europas bündelte der BUND auch 2018 das Engagement Tausender. Er trug den Protest auf die Straße, erarbeitete politische Lösungen und leistete zugleich praktischen Einsatz für unsere Wälder, Wiesen und Meere. Im Jahresbericht finden Sie die Zusammenfassung unserer Arbeit sowie wirtschaftliche Kennzahlen des Bundesverbands.
Jetzt herunterladen oder bestellen

Aktionspaket "Plastikfrei"

12. Juni 2019

Mit neuem Plastikatlas
Unser Planet versinkt im Plastik: Es ist im Boden, im Wasser, in der Luft. Sie können neben dem Plastikatlas zusätzliche Materialien bestellen, wie die neue Broschüre "Plastikfrei - ich bin dabei!", das Informationsheft "Achtung Plastik!". Außerdem beinhaltet das Paket ein Infostand-Deko-Set, bestehend aus Bio-Baumwollbeuteln, Postkarten mit elf Einkaufstipps für plastikfreies Einkaufen und Postern zur Dekoration.

Zum Aktionspaket "Plastikfrei"

Abteilungsleiterin